Stilsicher in 8 Wochen – eine Frau, ein Kurs, ein neues Leben

Wie weit Du meinen Blogs hier in letzter Zeit folgst, weiß ich nicht, deshalb erzähle ich Dir kurz von meinem Abenteuer mit FRAU MAIER moderne Stilberatung.

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich ein Online Stil Coaching bei der großartigen Katharina Maier gebucht um meinen ureigenen Stil herauszuschälen und weil wir beide das Abenteuer lieben haben wir das Ganze LIVE veranstaltet.

Letztendlich haben sich über 400 Frauen bei uns eingeklinkt und obwohl die Styles und die gesamte Beratung exklusiv und individuell für mich persönlich war, konnten sich ganz viele Frauen einen schönen Strauß cooler Tipps mit nach Hause nehmen.

Check. Mission completed. Step one. Done

Wie Du auf dem Ausschnitt von meinem Styleboard unschwer erkennen kannst, hat sich FRAU MAIER echt was für mich einfallen lassen.

Die ersten Teile sind bereits zu mir in den Schrank gewandert und deshalb kann ich Dir hier mal den  Unterschied zwischen den Jeans (rechts), die ich vorher trug, zu den Jeans, die ich mir auf Anraten von FRAU MAIER gekauft hatte zeigen:

Abgesehen davon, dass die Hose links auf dem Bild noch etwas zu lang ist, sitzt sie merklich besser, sieht besser aus und zaubert eine für mein Auge wesentlich gefälligere Form.

 

Also: Lieblingsteil gefunden.

Das Ziel: nicht nur Stil, sondern Stilsicher

Dieses Jahr entpuppt sich ungeplanter Weise zum totalen Veränderungsjahr. Auch in Sachen Stil bleibt einfach kein Stein auf dem anderen.

Nun habe ich das große Glück, FRAU MAIER ein ganzes Jahr an meiner Seite zu wissen und auch, bei ihrem Online Kurs StilSicher in 8 Wochen PREMIUM  als Teilnehmerin dabei zu sein.

Darüber bin ich wirklich und ehrlich froh. Denn, ja, es ist wunderbar die Dinge so genau vor Augen zu haben und zu wissen, wo muss ich hinfassen beim Einkauf, was muss ich suchen.

Wo muss ich suchen. Wonach muss ich fragen.

Aber es ist etwas ganz, ganz anderes, mich mit Katharina direkt und/oder mit den Damen in der Stilsicher in 8 Wochen Gruppe auszutauschen.

Von der Einzeltante zur Tribebewohnerin

Ich merke, wie sehr mich dieses verbunden sein nährt, wie hilfreich ein Feedback für mich ist. An was mich die Stilberatung nämlich auch ein wenig schmerzlich erinnert hat war: Oh, da ist ein Loch. Eine Lücke. Warum hat mich das mit dem Stil eigentlich keiner gelehrt?

Wo waren denn die Frauenclans in der Zeit meines Aufwachsens, das gegenseitige Bewundern und uns schön finden? In meinen Schulklassen war das jedenfalls nicht Usus.

Umso schöner ist, wenn diese Erinnerung wiedererwacht, wenn positive Bestärkung den Tag durchwebt, wenn Schönheit und Style wieder eine größere Rolle in meinem Leben spielt.

Ich hatte mich nämlich – und auch das hatte ich erst in der Beratung mit Katharina verstanden, total vergessen und auch vergessen, dass das riesig viel Freude macht.

Oder sagen wir so:

Erwachsen hatte ich nicht in Konjunktion mit ausprobieren, anprobieren und durch einen gelungenen Stil ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Und hell yeah – da habe ich mir einen ganz schönen Bären aufgebunden.

Rechts siehst Du im Übrigen ein neues Kleid, dass ich aus meinem Styleboard ausgewählt habe. Im Moment warte ich noch sehnlichst auf meine Jeansjacke, denn ich bin mir sicher, die gibt diesem Outfit nochmal einen Dreh in eine ganz andere Richtung.

Gemeinsam sind wir schneller, besser und glücklicher

Wenn, ja wenn wir uns in aller Ehrlichkeit begegnen und es eine Kommunikationsebene gibt, die ganz klar auf Stärkung ausgerichtet ist, auf Uplift. Dazu braucht es eine gerade Linie, eine Leitwölfin, die das kann, Regeln, die nachvollziehbar, verständlich, und klar formuliert sind.

Das ist mir schon bei der Stilmission aufgefallen:

genau dieser Spirit findet sich in den Gruppen von FRAU MAIER Stilberatung wieder.

Da lebt eine besondere Energie und die entspringt der wohlwollenden Absicht der Gründerin.

Was hier passiert geht weit hinaus über Mode und Stil, weit über die Frage, was anzuziehen denn nun genehm und richtig wäre, und was welchem Anlass angemessen.

Was hier geschieht ist Heilung, Aussöhnung mit der Erscheinung des eigenen Daseins und Frieden mit dem eigenen Aussehen und dem Körper.

Und das, werte Damen, finden sie nur hier und sonst nirgends – denn das ist einzigartig.

Darum freue im mich wie eine kleine Königin, auf dieser Reise dabei zu sein und meine Geschichte, meine Outfits mit anderen Frauen zu teilen und gemeinsam 8 Wochen lang zu wachsen, weiterzuentwickeln und im Anschluss einfach noch hammermäßiger gut als eh schon auszusehen 😉

Und darum  empfehle ich Dir den StilSicher in 8 Wochen – Online Kurs von ganzem Herzen! *

Wer weiß – vielleicht begegnen wir uns dort. Wenn ja – give me a sign!

Bis dahin – feelfine

Regina

 

**Wenn Du über den Link im Text zum Kurs gehst, bekomme ich eine Provision. Ich empfehle normalerweise keine Online Kurse, außer ich kenne die Erstellerin persönlich und bin wirklich sehr überzeugt von der Arbeit einer Person.

 

 

 

 

2 Kommentare
  1. Simone
    Simone says:

    Liebe Regina, Du strahlst aus jeder Zeile Deines Textes (kann man das so sagen?). Egal, ich habe Dich beim Live-Coaching mit Frau Maier erlebt und Du warst mir gleich sympathisch. Das was Du hier schreibst, ist einfach nur deliziös und ich habe unbändige Lust auf den Kurs im Mai. Wir sehen uns dort, in unserem neuen Tribe;-)

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.